Unterstützung gesucht: Du setzt gerne Visionen in die Realität um? Du hast Erfahrungen von der Vorentwurfsplanung bis hin zur Ausführungsplanung? Du bist fit in Archicad? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als

/// Bauzeichner:in im Hochbau (m/w/x) ///

BOMA Architekten ein wachsendes Architekturbüro aus Oldenburg. Unser Spezialgebiet sind die Sanierung und der Neubau von Mehrparteienwohnbauten, Hotels, Industrie-, Verwaltungs- und Bürogebäuden sowie die Planung von Quartieren.

Wir bieten dir:

Neben dem täglichen, liebenswerten Wahnsinn eines wachsenden Architekturbüros erwarten dich vor allem ein großartiges Team und ein zentral in Oldenburg gelegener Arbeitsplatz mit wunderschönem Blick auf den Schlosspark.

Aber da uns klar ist, dass das nicht alles ist, bieten wir dir, neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, dem attraktiven Gehalt und 30 Urlaubstagen (bei einer Vollzeitstelle) vor allem eine möglichst flexible Zeiteinteilung, die zu dir und deiner Lebenssituation passt, die Möglichkeit auf Home-Office, regelmäßige Team-Events sowie Kaffee, Tee und Kaltgetränke so viel du magst.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist die Person, die bei unseren Projekten die Ideen des Teams zu Papier bzw. besser gesagt auf den Rechner bringt – seien es (Vor-) Entwurfspläne, Schnitte, Ausführungszeichnungen, Genehmigungs- und Ausführungspläne oder auch mal ein 3D-Modell.
  • Weiterhin wirkst allgemein du bei der Bauantragsplanung und Ausführungsplanung mit und unterstützt das Team bei Bedarf in allen Belangen, die zur Abwicklung von Hochbaumaßnahmen dazugehören.
  • Und eine deiner wichtigsten Aufgabe ist es, deine Expertise und Ideen mit einfließen zu lassen.

Das bringst du mit:

  • Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als Bauzeichner:in, wären auch mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wichtig, in denen du nicht nur deine zeichnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konntest, sondern auch deine Kenntnisse der Gesetze, Normen und Richtlinien des Baurechts.
  • Bei BOMA nutzen wir Archicad. Daher solltest du mindestens fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung haben – auch in der Erstellung von 3D-Modellen-, idealerweise in den aktuellsten Versionen. Super wäre es auch, wenn dir die Adobe Creative Suite nicht ganz unbekannt ist und du generell keine Scheu vor Technik oder cloudbasierten Anwendungen hast. Aber keine Sorge: wir setzen kein IT-Studium voraus!
  • Auf jeden Fall Lust an der Arbeit im Team, den Kontakt mit Menschen und eine gehörige Portion Humor.

Was uns noch wichtig ist:

Wir verstehen uns als großes Team. Bei regelmäßigen Meetings bringen wir uns alle auf den neuesten Stand, wir unterstützen uns gegenseitig, wenn Hilfe benötigt wird und wir lassen auch mal fünfe gerade sein zugunsten eines Feierabendrinks. Mit dieser Mentalität solltest du dich anfreunden können.

/// Du bist neugierig geworden? ///
Dann melde dich doch einfach bei uns! Gerne auch, wenn Du Fragen hast oder nicht zu 100% in das Profil passt.

Eine klassische Bewerbung brauchen wir gar nicht*: Schreibe uns einfach eine kurze formlose Mail an
 jobs@boma-architekten.de mit ein paar Stichpunkten zu dir oder melde dich während unserer Bürozeiten bei unserem Kollegen Florian Scholl unter 0160-8008214.

*Wenn es dir lieber ist, darfst Du dich natürlich auch klassisch bewerben.