Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team: Du behältst auch bei aufwändigen (Bau-) Projekten stets den Überblick, bist bestens vertraut mit den Abläufen und verstehst dich auf die Kommunikation auf Augenhöhe mit den Bauherr:innen, den Gewerken und dem eigenen Team? Dann bewirb dich bei uns als

 

/// Projektleiter:in für die LPH 5-9 (m/w/x) ///

 

BOMA Architekten ist ein wachsendes Architekturbüro aus Oldenburg. Unser Spezialgebiet sind die Sanierung und der Neubau von Mehrparteienwohnbauten, Hotels, Industrie-, Verwaltungs- und Bürogebäuden sowie die Planung von Quartieren.

 

Wir bieten dir:

Neben dem täglichen, liebenswerten Wahnsinn eines wachsenden Architekturbüros erwarten dich vor allem ein großartiges Team und ein zentral in Oldenburg gelegener Arbeitsplatz mit wunderschönem Blick auf den Schlosspark.
Aber da uns klar ist, dass das nicht alles ist, bieten wir dir, neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, dem attraktiven Gehalt und 30 Urlaubstagen (bei einer Vollzeitstelle) vor allem eine möglichst flexible Zeiteinteilung, die zu dir und deiner Lebenssituation passt, die Möglichkeit auf Home-Office, regelmäßige Team-Events sowie Kaffee, Tee und Kaltgetränke so viel du magst.

 

Das sind deine Aufgaben:

  • Für die dir zugeteilten Projekte koordinierst Du die Leistungsphasen von der Ausführungsplanung bis hin zur Objektüberwachung und -betreuung. Dazu gehören die Personaleinsatzplanung, Teamleitung, die Kontrolle der internen und externen Wirtschaftlichkeit und – ganz wichtig – die Erkennung und Behebung von etwaigen bautechnischen Konflikten.
  • Wir alle wissen: Kommunikation ist sehr wichtig. Daher ist eine deiner wichtigsten Aufgaben die Sicherstellung des Informationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten.
  • Auch vor Ort auf der Baustelle sind dein Können und dein Auge gefragt, wo du gegebenenfalls die Bauleitung unterstützt.

 

Das bringst du mit:

  • Neben deinem abgeschlossenen Studium der Architektur oder im Bauingenieurwesen setzen wir mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung voraus, in denen Du auch in den betreffenden Leistungsphasen tätig warst. Wir sagen es an dieser Stelle lieber klar und deutlich: Diese Position ist nichts für Berufsanfänger. Solltest Du aber vielleicht nicht auf die oben geforderten 5 Jahre kommen, aber mit wirklich hervorstechenden Referenzen überzeugen können, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Weiterhin sind Erfahrungen in der Projektleitung, Bauleitung sowie in der Koordinierung von Fachplaner:innen und Planungsbeteiligten von Vorteil.
  • Das Aufzählen der üblichen Soft-Skills sparen wir uns an dieser Stelle. Was uns aber für diese Position wichtig wäre, ist die Fähigkeit mit allen Projektbeteiligten auf Augenhöhe zu kommunizieren.
  • Und zu guter Letzt solltest du Lust an der Arbeit im Team, den Kontakt mit Menschen und eine gehörige Portion Humor mitbringen.

 

Was uns noch wichtig ist:

Wir verstehen uns als großes Team. Bei regelmäßigen Meetings bringen wir uns alle auf den neuesten Stand, wir unterstützen uns gegenseitig, wenn Hilfe benötigt wird und wir lassen auch mal fünfe gerade sein zugunsten eines Feierabendrinks. Mit dieser Mentalität solltest du dich anfreunden können.

 

///  Du bist neugierig geworden? ///
Dann melde dich doch einfach bei uns! Gerne auch, wenn Du Fragen hast oder nicht zu 100% in das Profil passt. 

Eine klassische Bewerbung brauchen wir gar nicht*: Schreibe uns einfach eine kurze formlose Mail an
 jobs@boma-architekten.de mit ein paar Stichpunkten zu dir oder rufe während unserer Bürozeiten unter 0160-8008214 bei unserem Kollegen Florian Scholl an.  

*Wenn es dir lieber ist, darfst du dich natürlich auch klassisch bewerben.